Naturalistische Zeichnungen | Archäologie

2003 rief der BAG-Verlag ein Kalenderprojekt ins Leben, bei welchem Information und ansprechende Darstellung von Artefakten und Fundstätten in einem archäologischen Kunstkalender vereint wurden.

Kalendergestaltung und Illustration konnte ich bei diesem Auftrag miteinander verbinden. Persönliches Interesse, grafisches Fachwissen und der Einsatz meiner favorisierten Zeichentechniken machten das Projekt zu einem „Traumjob“. Illustriert wurde in den Techniken Aquarell, Pastell und Mischtechnik. Ein Auftrag in den ich eigene freie Arbeiten einbringen konnte und in dem viel Herzblut steckte. In der Fachwelt kam der Kalender hervoragend an. Dass das breite Publikum nicht zur Zielgruppe gehören würde war allen Beteiligten klar. Dazu war einfach die Thematik zu speziell.