Ein unverwechselbares visuelles Erscheinungsbild spiegelt die Identität Ihres Unternehmens in Typografie, Form und Farbe wider. Der Eindruck professioneller Gestaltung überträgt sich positiv auf das Firmenimage, schafft Vertrauen und einen hohen Wiedererkennungswert. Nichts ist unglaubwürdiger als große Versprechungen und ein schlechtes Design.
Entwicklung und Gestaltung von ansprechenden Printmedien unter Berücksichtigung Ihres Corporate Designs. Broschüren, Flyer, Anzeigen und vieles mehr. Design, das Sie und Ihre Kunden überzeugen muss und im besten Wortsinn wahr-genommen wird.
Ausstellungsinhalte für Besucherinnen und Besucher in kleinen „Portionen“ spannend aufbereiten und sie ohne „Textwüste“ durch die Ausstellung leiten; mit diesem Anspruch entwickele und gestalte ich Plakat- und RollUp-Serien für Ausstellungen.
Bücher und Magazine stellen besondere Anforderungen an die Typografie. Sie müssen visuell ansprechend, gut strukturiert und mühelos lesbar sein. Bei aller Freude an der „Kür“, wie zum Beispiel der Gestaltung von Kulturmagazinen, hat die „Pflicht“ einen ebenso großen Stellenwert. Ein Fachbuch ohne Bilder mit über 1000 Fußnoten und knapp 800 Seiten, bei dem der Leser durchhalten soll, stellt eine Herausforderung dar, die ich mit Sportsgeist annehme.
Anspruchsvolles Design und eine hervorragende Übersichtlichkeit sind der Anspruch an hochwertige Kalendergestaltung. Schließlich soll sich der Verlagskunde das Ergebnis 365 Tage im Jahr mit Freude anschauen.
Ihre Firmen-Website kommuniziert durch Struktur, Inhalte, Design und Umsetzung die Philosophie Ihres Unternehmens. Sachlich oder verspielt, avantgardistisch oder traditionell, seriös oder bewusst nachlässig – alles geht. Wenn’s passt und nicht 08/15 ist.
Foto zu dunkel, Hintergrund stört, und da, ist das nicht ein Fleck auf der Stirn? Durch meine Erfahrung im Zeichnen kann ich noch so manches Foto retten und layouttauglich abspeichern. Langweilige Fotos können ebenfalls durch professionelle Bildbearbeitung, wie z.B. Composing, zum spannenden Blickfang werden. Aber „Optimierung ja, irreführende Manipulation nein“.